Anleitung für die “ Maccarons Schachtel“

Also ihr Lieben,
Es wurde mehrfach für die hochkante Schachtel gestimmt, und somit gibt es nun hier die kostenlose Anleitung:
image
Zuerst schneidet ihr das Papier auf die Größe 8,5″ x 8,5″(inch). Dann falzt ihr( die Seite ist egal, da ja beides gleich groß ist) zunächst bei 2″, 4″, 6″ und 8″. Nun dreht ihr das Ganze um 90° und falzt bei 2,5″ und 6,5″.
Das 2,5 große Stück Ist allerdings oben , also bitte drehen.
Dann schneiden wie auf dem nächsten Bild :
image
Wie ihr seht hab ich die ganz schmale Stelle oben und unten weg geschnitten, denn sie dient ja als Klebestelle und soll nur den Korpus zusammen halten. Die (jetzt oben) 2,5″ langen Flappen an zweiter und dritter Stelle ca. ⅓ kürzen, danach die längeren Flappen in die Anhängerstanze führen bis Anschlag und Stanzen wie hier :
image
Bevor ihr das ganze zusammen klebt solltet ihr euch noch Gedanken über euer Design machen, denn ich finde DSP lässt sich besser an einem flachen Projekt aufbringen. Außerdem steht jetzt die Entscheidung an ob ihr ein Sichtfenster wollt. Da ihr das Fenster an einer Seite mit langer Flappe einstanzen solltet ,und eine Handstanze nur begrenzt tief kommt,empfehle ich die Seite zu nehmen an der die Klebefalz ist. Sonst kann es passieren , daß ihr das dann geklebte Stück durch euer Fenster seht. O.k nun nur noch ein Stück Folie von innen, am besten mit Gluedots, anbringen und das ganze an der Seite und unten mit doppelseitigem Klebeband zusammenbringen. Oben reicht es, wenn ihr die kürzeren Seiten nur umklappt und die “ Anhänger-Enden“ mit etwas Band zusammenbindet.
Fertig sieht das ganze dann so aus:
image

Advertisements

Ein Gedanke zu “Anleitung für die “ Maccarons Schachtel“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s