Versprochene Anleitung

Das folgende Schächtelchen mit tollem Inhalt hab ich ja neulich schon gezeigt, aber auf vielfachen Wunsch, gibt es heute eine Nachwerkel Anleitung dazu. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Linda Parker von der ich diese Idee übernommen habe.
image
Also, die folgende Anleitung bezieht sich natürlich auf die Schachtel. Der Inhalt besteht ja aus 6 Kärtchen,maximale 3 ¾“x3 ¾“ und 6 Geschenkanhängern. Wie ihr die gestaltet ist ja ganz allein euers. Auf gehts:

Ihr benötigt Farbkarton in der Größe 10 ¼ x10 ⅞ Inch ( alle Maßangaben werden in Inch sein).
Diesen falzt ihr nun an der langen Seite bei:
¾,4 ⅝,5 ⅞ und 9 ¾
Die kürzere Seite falzt ihr bei:
¾, 2, 8 ¼ und 9 ½
image

image

Die gestrichelten Sektionen werden abgeschnitten. Anschließend habe ich fast alle Ecken abgerundet. Danach sollte das Ganze
dann so aussehen:image
Wenn ihr eure Schachtel noch mit Desingpapier verschönern wollt, wäre jetzt, solange die Schachtel noch flach ist, der geeignete Zeitpunkt. Danach nur noch die Laschen am Besten mit doppelseitigen Klebeband oder Tombow befestigen und nach Wunsch dekorieren.
Für die innere Aufteilung benötigt ihr Farbkarton in der Größe:
10 ⅝ x 3 ¼
Falzt nur die lange Seite bei:
1 ⅛, 4 ⅞, 6, 6 ¼, 7 ⅜ und 9 ⅝ und knickt das Ganze wie folgt:
image
Das ganze einkleben und nach Wunsch bestücken.
image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s